Freier Wählerblock Dischingen Freier Wählerblock Dischingen Chronik 2006 Freier Wählerblock Dischingen Startseite Startseite Startseite Startseite Startseite Startseite Gruppenbild Gruppenbild
Freier Wählerblock besucht die Landesgartenschau in Heidenheim Das hat sich wirklich gelohnt. Mit informativen Hintergründen und heiteren Anekdoten verstand es unser professioneller Führer, Max Gayer aus Demmingen, den zahlreichen Teilnehmern ein umfassendes Bild von der Heidenheimer Landesgartenschau zu geben. Dazu präsentierten sich die vielen Pflanzen und Installationen von Ihrer schönsten Seite, das Wetter mit strahlendem Sonnenschein krönte das Ganze. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Gayer.
Wahlen Wahlen
Alternative Energie aus Biomasse Rasch ausgebucht war die durch uns veranstaltete und leider auf nur 25 Personen beschränkte Exkursion in Sachen Strom- und Wärmegewinnung durch die Verwertung von Biomasse.  Die sehr interessierten Teilnehmer, unter ihnen auch Bürgermeister Alfons Jakl und Ortsbaumeister Harald Wörner, trafen sich zu einer zweistündigen Führung durch das Unternehmen Biomasse- Heizkraftwerk Herbrechtingen GmbH. Jürgen Wiedenmann, der Betriebsleiter dieses Kraftwerkes, ließ es sich nicht nehmen, uns persönlich durch seine heiligen Hallen zu führen. Dort wird aus Holzabfällen Strom hergestellt, der den Bedarf für rund 30.000 Haushalte abdeckt. Die entstehende Prozesswärme wird zur Beheizung großer Hallen und Unternehmen im angrenzenden Industriegebiet genutzt.  Während der außerordentlich informativen Besichtigung zog Herr Wiedenmann durch seine spürbare Begeisterung für die eingesetzte Technik alle Anwesenden tief in die Thematik. Wir bedanken uns für die kompetente Führung.
Spenden Spenden Foto-Galerie Foto-Galerie Kontakt Kontakt Impressum Impressum FWB Aktuell FWB Aktuell Chronik Chronik